
Regina Oelfke verlässt ÜSTRA und regiobus
02. September 2025 | von Barbara DörmerRegina Oelfke, die mit Elke Maria van Zadel und Denise Hain den Vorstand der ÜSTRA und die Geschäftsführung von Regiobus bildet, wird die beiden Nahverkehrsunternehmen zum 1. Oktober 2025 auf eigenen Wunsch verlassen. Die Volljuristin und studierte Betriebswirtin wurde Anfang 2018 gemeinsam mit Elke van Zadel Geschäftsführerin von Regiobus. Seit dem 1. Juni 2021 verantwortet sie bei Regiobus und ÜSTRA die Bereiche Finanzen und Recht inklusiver zentraler Einkauf, bei Regiobus zusätzlich den Bereich Zentrale Dienste.
„Frau Oelfke hat die Bereiche Finanzen und Recht erfolgreich durch von Corona und dem Hackerangriff auf die ÜSTRA geprägte Zeiten geführt. Für ihre neuen beruflichen Pläne wünschen wir ihr alles Gute. Wir werden ihre Nachfolge in Ruhe besprechen und entscheiden“, so Ulf-Birger Franz, Aufsichtsratvorsitzender der ÜSTRA.
ÜSTRA und regiobus bilden seit 1. Januar 2026 einen Gemeinschaftsbetrieb. Bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden ist, wird Elke Maria van Zadel die Aufgaben von Regina Oelfke kommissarisch übernehmen.