Jeanette arbeitet in der Endmontage Wärmepumpen bei Stiebel Eltron. Foto: Stiebel Eltron.
Stiebel Eltron setzt bei Marketing-Kampagne auf Mitarbeitende
03. Juli 2026Der Wärmepumpen-Hersteller Stiebel Eltron setzt bei seiner neuen Marketingkampagne auf echte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Stammwerk Holzminden. „Wir haben uns für diese Kampagne entschieden, weil diese Authentizität genau das ausdrückt, wofür Stiebel Eltron steht“, erklärt Heinz-Werner Schmidt, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Gruppe. „Wir bekennen uns seit Jahren klar zur Wärmepumpe und setzen ausschließlich auf diese Heizung. Damit identifizieren sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter; viele sind schon seit Jahrzehnten dabei, oft sind noch andere Familienmitglieder im Unternehmen beschäftigt. Unsere Belegschaft ist aus und mit Überzeugung dabei – und die Menschen sind stolz, als ‚Stiebelaner‘ aktiv an der Energiewende mitzuarbeiten.“
Thematisiert wird auch die Tatsache, dass das das Unternehmen seit mehr als 50 Jahren Wärmepumpen entwickelt, produziert und verkauft. „Gerade bei einer Investition, die ein Haus über Jahrzehnte prägt, achten viele Menschen auf Qualität, Erfahrung und langfristige Verlässlichkeit“, so Schmidt. Dementsprechend sei es für viele Kunden ein wichtiges Argument, dass Entwicklung und Fertigung in Deutschland stattfinden.
Die Kampagne beinhaltet TV-Spots, Radiowerbung, Großflächenplakate und Online-/Social-Media-Maßnahmen. Stiebel Eltron hat dabei bewusst auf KI-Inhalte und bezahlte Models verzichtet.
