Foto: Rossmann
Rossmann: Spendenaktion für die Tafeln
02. Dezember 2025Burgwedel. Die Drogeriekette Rossmann hat für den Dezember zu einer groß angelegten Spendenaktion zugunsten der Tafeln in Deutschland aufgerufen. An der diesjährigen „Wunscherfüller“-Aktion beteiligen sich mit fast 800 Filialen so viele Standorte wie noch nie zuvor, heißt es in einer Mitteilung. Das sei ein Ausdruck großer Resonanz und freiwilligen Engagements im gesamten Unternehmen. Rossmann betont die Bedeutung gelebten Zusammenhalts und konkreter Unterstützung, gerade vor dem Hintergrund zunehmender sozialer Herausforderungen.
Kundinnen und Kunden können in den teilnehmenden Filialen gezielt Produktwünsche der örtlichen Tafeln erfüllen, die sie mit ihrem Einkauf bezahlen und die gesammelt von den Filialen an die Tafeln vor Ort gegeben werden.
Andreas Steppuhn, Vorsitzender von Tafel Deutschland, betont: „Wer beim Einkaufen an andere denkt, leistet einen wichtigen Beitrag für Menschen, die sich das Nötigste oft nicht leisten können. Jede einzelne Spende hilft den Tafeln dabei, die deutschlandweit 1,5 Millionen Tafel-Kundinnen zu unterstützen und ihnen ein Stück Weihnachten zu schenken.“
Rossmann und die Tafel Deutschland verbindet eine enge, langjährige Partnerschaft, die auf regelmäßige Spenden aus Filialen und Lagern baut. Der Handelskonzern war zuletzt mit verschiedenen Aktionen in die Öffentlichkeit gegangen und hatte unter anderem eine bessere Unterstützung von Spitzenathleten und ein Handy-Verbot für bestimmte Jahrgänge an Schulen gefordert. (pm)
