Jörg Münning (64), Vorstandsvorsitzender der LBS Nord-West mit Sitz in Hannover und Münster, wird mit Wirkung zum 30. September 2025 in den Ruhestand gehen. Sein Nachfolger wird LBS-Vorstand Frank Demmer (51).
Jörg Münning ist 2012 in der LBS West gestartet und seit 2014 Vorstandsvorsitzender der LBS Nord-West. Zu seinen wichtigsten Meilensteinen zählen die Fusion der ehemaligen LBS West mit der LBS Nord 2023 und die Steuerung der Bausparkasse durch die herausfordernden Niedrigzinsphasen. Durch seine Arbeit auf Bundesebene hat er die Branche geprägt. Ein besonderes Anliegen war ihm auch die langjährige Steuerung der LBS-Gruppe, für die er seit 2018 als Vorsitzender tätig ist.
Frank Demmer hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen bei der LBS West und der LBS Bremen. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker und gelernte Bankkaufmann führt aktuell im LBS-Vorstand die Geschäftsbereiche Personal, IT/Digitalisierung/Prozesse, Spargeschäft sowie die Handelsgeschäfte und die Nachhaltige Transformation. In dieser Funktion hat er unter anderem die Digitalisierung der LBS Nord-West vorangetrieben und die Integration der Bestände der LBS West und LBS Nord im Rahmen der technischen Fusion in 2023 verantwortet.
Ab Oktober 2025 besteht das Vorstandsgremium der LBS Nord-West neben Frank Demmer als Vorstandsvorsitzendem aus Maik Jekabsons und Dr. Jörg Koschate.