Hannover wartet mit Spannung auf die Entscheidung an wen Volkswagen Nutzfahrzeuge den alten Fernsehturm am Raschplatz verkauft. Zwei unterschiedliche Konzepte, getragen von Unternehmen aus der Region, hoffen auf den Zuschlag, um den sanierungsbedürftigen 141 Meter hohen Turm in eine neue Nutzung zu überführen.

Der gute Turm

Der Geocaching-Unternehmer Daniel Pflieger und Musik-Unternehmer Mustafa Gündogdu, besser bekannt als Mousse T. setzen auf eine Mischung aus Konzert- und Eventlocation und Hotel mit sozialem Charakter.
Mehr zu der Idee: Der gute Turm: Wie Mousse T. und Daniel Pflieger den alten Fernsehturm von Hannover retten wollen

Wohnturm mit Eventfläche

Oliver Blume hat als Kind aus seinem Zimmer auf den Turm geschaut. Und jetzt möchte der Unternehmer, der bereits Bahnhöfe umbaute und viel Erfahrung aus der Immobilienbranche mitbringt, den Turm mit  knapp 150 Wohnungen ergänzen und ihn so erhalten.
Mehr zu der Idee: Wohnen unter dem alten Fernsehturm in Hannover: Das steckt hinter der Idee von Oliver Blume für die Sanierung