Hannover. Die TÜV Nord Group steigt als Sponsor beim FC Schalke 04 ein. Die Zusammenarbeit, die unter anderem eine LED-Bandenpräsenz und weitere Stadionpromotionen beinhaltet, ist vorerst bis zum Ende der Saison 2025/2026 ausgelegt.

Bereits beim Bau der Arena und danach hätten der TÜV Nord und der FC Schalke 04 in Fragen rund um die Infrastruktur und Zertifizierung eng zusammengearbeitet, heißt es in einer Presseinformation des TÜV. Von Sicherheitsinspektionen bis hin zu Umwelt- und Bildungsangeboten werde die TÜV Nord Group weiter dazu beitragen, die Infrastruktur des Vereins zu optimieren und bei den Heimspielen der Knappen höchste Standards in Bezug auf Sicherheit und Qualität zu gewährleisten. Die Zusammenarbeit beinhaltet u. a. eine LED-Bandenpräsenz und weitere Stadionpromotionen.

„Neben der geografischen Nähe verbindet uns die Leidenschaft für Sport und für das Revier. Wie Schalke 04 ist auch TÜV Nord fest im Ruhrgebiet verwurzelt. Der Club hat eine große Vorbildfunktion und verfügt über ein beeindruckendes Netzwerk, das wir mit unserer Expertise weiter stärken wollen“, sagte Dirk Stenkamp, CEO von TÜV Nord. „TÜV Nord wurde vor mehr als 150 Jahren gegründet – ein Unternehmen mit einer so langen Tradition passt aus unserer Sicht hervorragend zu Schalke“, so Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04.

Die TÜV Nord Group hat ihren Hauptsitz in Hannover und Standorte in Hamburg und Essen. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten.

 

Jetzt Artikel teilen!