Doris Petersen, Geschäftsführerin der hannoverschen Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hannoverimpuls GmbH, bleibt für weitere fünf Jahre in diesem Amt. Der Aufsichtsrat hat die Vertragsverlängerung bis zum 31. Dezember 2029 am heutigen 20. Dezember beschlossen. Die Entscheidung zur Verlängerung ein Jahr vor Vertragsende wurde einstimmig getroffen.

„Mit Doris Petersen hat Hannoverimpuls in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine starke Führungsperson, die hervorragend vernetzt ist, kommunikativ klug handelt und zielstrebig die Ziele der regionalen Wirtschaftsförderung verfolgt. Ich bin überzeugt, dass hannoverimpuls mit Doris Petersen an der Spitze und gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Region Hannover dafür sorgen wird, dass sich Hannover wirtschaftlich weiter positiv entwickelt“, kommentierte Steffen Krach, Präsident der Region Hannover, die Entscheidung. „Es ist ein gutes Signal, dass Frau Petersen auch in Zukunft die Geschäfte unserer gemeinsamen Tochtergesellschaft hannoverimpuls führen wird. So können wir die Förderung von Gründungs- und Unternehmertum, Innovation und auch Internationalisierung in der Region Hannover kontinuierlich weiterentwickeln. Die frühzeitige Vertragsverlängerung verdeutlicht die Zufriedenheit mit der Arbeit von Doris Petersen“, betonte Hannovers Oberbürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender Belit Onay die Entscheidung.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hannoverimpuls feierte in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Doris Petersen lenkt seit dem 1. Januar 2020 die Geschäfte.

 

Jetzt Artikel teilen!