Astrid Fontaine, bisher Vorständin für Personal, Digitalisierung und IT bei Bentley, wird zum 1. September im Markenvorstand von VV Nutzfahrzeuge die Leitung des Personalressorts übernehmen. Sie wird damit Nachfolgerin von Thomas Edig, der als Geschäftsführer Personal und Organisation zur Volkswagen Sachsen GmbH wechselt. Fontaine begann ihre Karriere bei Mercedes-Benz in Stuttgart, wo sie im Bereich  Unternehmensstrategie tätig war. Ab 2000 verantwortete sie die Digitalisierung und IT von Mercedes-Benz USA. Ab 2011 war sie als Professorin für Digitalisierung in China und den USA tätig. Über Porsche Nordamerika kam sie 2018 als Vorständin für Personal, Digitalisierung und IT zu Bentley Motors in England und gestaltete in dieser Funktion die digitale Veränderung des Unternehmens. Zusätzlich ist sie Aufsichtsratsmitglied der Volkswagen Group Services.