Am 1. September haben bei Lloyd Shoes in Sulingen eine Industriekauffrau, eine Kauffrau im Einzelhandel, ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement und eine Mediengestalterin Digital und Print – seit 2020 neuer Ausbildungsberuf im Unternehmen – ihre berufliche Laufbahn begonnen.

Die „Lloydianer“ haben sich auf ihre neuen Auszubildenden gefreut. Insbesondere der neue Ausbildungsberuf zur Mediengestalterin Digital und Print – Konzeption und Visualisierung sorgt für Vorfreude bei Sarah Tiedemann, Ausbilderin im Bereich Grafik. „Ich bin wirklich neugierig und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit unserer neuen Auszubildenden. Als Mediengestalterin bei Lloyd gibt es vielfältige Aufgaben, die den Praxispart der Ausbildung sehr interessant und abwechslungsreich machen. Da wir sowohl online als auch stationär für unsere Lloyd eigenen Stores und Fachhandelspartner Ideen in Form von Digital- und Printmedien visualisieren, bekommt man hier einen sehr guten Einblick in den Beruf der Mediengestaltung.“

Die neuen Auszubildenden wurden am ersten Tag von der Geschäftsführung, dem Personalleiter, dem Betriebsrat, der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie der Ausbildungsleiterin begrüßt und von den Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres durch das Unternehmen geführt.

„Es ist immer spannend zu sehen, wie die unterschiedlichsten Charaktere frischen Wind in unser Unternehmen bringen und wie sie sich in ihrer Ausbildungszeit fachlich und auch persönlich weiterentwickeln“, erklärt Ausbildungsleiterin Ramona Rickers. „Unsere Auszubildenden sind die Mitarbeiter von morgen, deren Fußabdruck bei allen zukunftsgerichteten Entscheidungen im Unternehmen sichtbar sein wird.“

Im Juli hatte Lloyd Shoes bekannt gegeben, dass die Produktion in Sulingen nicht weiter fortgeführt wird.

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