Martin Laubisch und Michael Kauffmann sind seit dem 1. September Vorstandsmitglieder der PSD Bank Hannover eG. Sie folgen damit den bisherigen Amtsinhabern Bernd Brennecke, der in den Ruhestand geht, und Vorstandssprecher Torsten Krieger, der auf eigenen Wunsch ausscheidet. Laubisch wird die Verantwortung für den Marktbereich der PSD Bank Hannover eG übernehmen. Er blickt auf 38 Jahre Erfahrung in der genossenschaftlichen Finanzgruppe zurück: Nach Stationen bei der Berliner Volksbank eG und der DZ Bank AG war er zuletzt 16 Jahre Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Berlin eG. Kauffmann wird das Ressort Marktfolge und Steuerung übernehmen. Er war bisher Vorstandsvorsitzender bei der Raiffeisenbank Wyhl eG und verfügt über mehr als 36 Jahre Berufserfahrung in der Kreditwirtschaft, unter anderem bei der VR Bank Südwestpfalz eG und im Sparkassensektor.