Hannover. Nachdem die TÜV Nord Group kürzlich als Sponsor bei den Herren des FC Schalke 04 eingestiegen ist, folgt nun der Einstieg bei den Fußball-Frauen: Ab dieser Saison ist der TÜV Nord neuer Top-Partner der Werder-Erstliga-Frauen. Damit wird der TÜV in der nächsten Spielzeit bei allen Heimspielen im Stadion „Platz 11“ präsent sein, unter anderem auf der LED-Bande. Ein besonderer Höhepunkt ist die Partie im Weserstadion am 12. Oktober 2024. Rund um die Werder-Frauen werden bis zum Frühjahr gemeinsame Kampagnen geplant, unter anderem für mehr Nachhaltigkeit und den Jugendsport.

„Wir freuen uns sehr, mit TÜV Nord einen weiteren regionalen Partner für die Werder-Frauen begrüßen zu dürfen. Das unterstreicht die weiterhin steigende Attraktivität des Frauenfußballs. Gemeinsam mit Partnern wie TÜV Nord werden wir die positive Entwicklung des Frauenfußballs weiter vorantreiben“, so Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung des SV Werder Bremen. „Mit dem Verein und seinen Fans verbindet uns eine große Leidenschaft für unsere Stadt, die ganze Region und den Fußball. Nachhaltigkeit, Vielfalt und die Förderung von Kinder- und Jugendsport sowie Inklusion sind weitere Themen, die wir gemeinsam mit Werder voranbringen wollen. Dazu wollen wir das große Werder-Unternehmens-Netzwerk stärken und voranbringen. Für die neue Bundesliga-Saison wünschen wir den Werder-Frauen viel Spaß und vor allem Erfolg“, sagt Jens Staron, Mitglied der Geschäftsleitung von TÜV Nord Mobilität.

Die TÜV Nord Group hat ihren Hauptsitz in Hannover und Standorte in Hamburg und Essen. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten.

 

Jetzt Artikel teilen!