Diesmal in der Rubrik „Köpfe kurz & knapp“: Jost Grünjes, der 26-jährige Hannoveraner ist Macher vom Wonderland Festival, das am 23. und 24. August in Hannover stattfindet.
Ich bin … der Organisator des Wonderland Festivals, das am 23. und 24. August in Hannover stattfindet, weil ich die Menschen mit einem coolen und innovativen Musikfestival begeistern möchte. Außerdem will ich jungen Talenten in Kombination mit international bekannten Acts eine Bühne bieten und die UNESCO-Weltkulturstadt der Musik fördern.
Als Chef … bin ich dankbar für alle Helfer und Musiker, die jedes Jahr dabei sind, um aus einem leeren Parkplatz ein Wonderland Festival zu zaubern, bei dem wir gemeinsam tausende von Menschen mit einer einzigartigen Show begeistern können.
Als digitaler Vordenker … würde ich das Ausfüllen von Papierdokumenten abschaffen und alles lieber in Online-Formularen erledigen.
Als Fan … gehe ich gern ins Stadion, um Hannover 96 zu unterstützen. Ich kann die neue Saison gar nicht erwarten, bin aber sehr optimistisch, dass wir dieses Jahr eine gute Performance hinlegen werden.
Als Politiker … würde ich mich mehr für Kultur, Festivals, Konzerte sowie Clubs einsetzen. Diese brauchen meiner Meinung nach mehr Förderung und haben einen wichtigen Stellenwert in unserer Gesellschaft..
Als Kind … wollte ich schon immer etwas mit Musik machen und werde dieses Jahr auch wieder als einer der DJs auf dem Festival unter meinem Künstleralias (Jost) auflegen.
Als Letztes … würde ich gern, wenn die Zeit da ist, eine Weltreise machen und alle Kulturen und Länder dieser Erde bereisen und kennenlernen.
Die mutige Frage: Sie haben eine Ausbildung absolviert – für die Organisation eines Festivals hätten Sie die nicht gebraucht, oder?
Doch. Ich habe eine Ausbildung als Kaufmann für audiovisuelle Medien in Hamburg absolviert und bin dafür sehr dankbar, da sie mir viel geholfen hat, im unternehmerischen Bereich zu arbeiten.