Olaf Lies, niedersächsischer Wirtschaftsminister, soll zwei weitere Jahre Vorsitzender des Beirats der Bundesnetzagentur bleiben. Zugleich wurde Dr. Ingrid Nestle, Mitglied des Deutschen Bundestages, ebenfalls für weitere zwei Jahre zur stellvertretenden Vorsitzenden berufen. Beide seien jeweils mit großer Mehrheit gewählt worden, heißt es in der Mitteilung des Wirtschaftsministeriums in Hannover. Lies ist seit 2020 Vorsitzender des Beirats, war zuvor im Zuge des eigentlich zwischen Bund und Ländern üblichen turnusmäßigen Wechsels des Vorsitzes von 2018 bis 2020 stellvertretender Vorsitzender und davor von 2016 bis 2018 bereits schon einmal Vorsitzender des Gremiums. Er ist seit 2013 dessen Mitglied.