Die Fluggesellschaft Eurowings bietet im Sommer weitere neue Direktflüge vom Hannover Airport nach Stockholm, Mailand und in das kroatische Pula an. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte die Airline zahlreiche neue Direktflüge nach Italien unter anderem nach Rom und Neapel angekündigt.
Der Flughafen Hannover-Langenhagen profitiert damit von einem starken Ausbau des Flugangebots der Fluggesellschaft Eurowings in Deutschland, die selbst von einem „Rekordsommer 2024“ spricht.
Details zu den neuen Flugverbindungen:
Stockholm (ARN) – Start am 1. Mai 2024
2 Flüge pro Woche (mittwochs und sonntags)
Mailand Bergamo (BGY) – Start am 6. Mai 2024
2 Flüge pro Woche (montags und freitags)
4 Flüge pro Woche ab September (Mo, Mi, Fr, So)
Pula (PUY) – Start am 18. Mai 2024
2 Flüge pro Woche (donnerstags und samstags)
Bereits Ende vergangenen Jahres hatte die Airline Eurowings zahlreiche neue direkte Flugverbindungen nach Italien für den Sommerflugplan 2024 angekündigt. So steuert die Airline ab 29. April 2024 vier Mal pro Woche Rom an. Weitere Ziele sind: Catania und Neapel (dreimal wöchentlich) sowie Bari, Olbia und Lamezia Terme (zweimal wöchentlich).
Darüber hinaus fliegt Eurowings viermal wöchentlich nach Málaga (Spanien) und zweimal wöchentlich nach Faro (Portugal).
Nach dem Rekordjahr 2019 als mehr als 6 Mio. Passagiere ab Hannover-Langenhagen flogen, hat der Hannover Airport diese Marke noch lange nicht wieder erreicht. So steuert die Airline Condor den Flughafen in Langenhagen inzwischen nicht mehr an, obwohl Mitarbeitende vor einigen Jahren nur für ein zeitweiliges Schließen der Basis in Hannover gestimmt haben. Im Vergleich zu anderen Airports sind die Flüge ab Hannover zudem insbesondere zu Ferienzeiten vergleichsweise teuer.
Die Ausweisung der neuen Ziele des Hannover Airports stehen möglicherweise im Zusammenhang mit einem neuen Anreizprogramm des Flughafens. Für die Einrichtung besonders nachgefragter neuer Direktziele (siehe Seite 8 des PDF) bekommen Airlines im Jahr 2024 Nachlässe beziehungsweise Zuschüsse. Daher wir die spannende Frage sein, ob die neuen Verbindungen sich auch im Flugplan für das Jahr 2025 wiederfinden.