Start Unternehmen Personalien Neuer Leiter Marketing & Vertrieb bei Fürstenberg

Neuer Leiter Marketing & Vertrieb bei Fürstenberg

-
TEILEN
Foto: Fürstenberg

Seit 1. November 2022 ist Florian Marquardt neuer Leiter Marketing & Vertrieb der Porzellanmanufaktur Fürstenberg. Der 45-Jährige kennt die Porzellanmanufaktur gut – von Ende 2012 bis März 2021 war er Director International Sales bei Fürstenberg und kehrt nach anderthalb Jahren außerhalb der Porzellanbranche jetzt in die niedersächsische Traditionsmanufaktur zurück. Der gebürtige Mainzer studierte Business Administration und Marketing in den USA.

Die Porzellanmanufaktur hat in diesem Jahr ihr 275-jähriges Jubiläum begangen und will die lange Tradition auch in Zukunft mit zeitgemäßer Tischkultur fortsetzen. Florian Marquardt wird Marketing und Vertrieb entsprechend den aktuellen Herausforderungen des Marktes anpassen und weiterentwickeln. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Einerseits bin ich sehr vertraut mit den Abläufen in der Manufaktur, andererseits habe ich nach anderthalb Jahren Abwesenheit auch den neutralen Blick von außen – das bringt neue Perspektiven und Entwicklungspotenziale.“

Seit der Gründung 1747 entstehen in der Porzellanmanufaktur Fürstenberg Klassiker der Tischkultur. Die Zusammenarbeit mit renommierten Künstlern und Designern prägt bis heute die Geschichte der niedersächsischen Manufaktur.

Neben der Porzellanmanufaktur Fürstenberg hat in diesem Jahr auch die Schlütersche Verlagsgesellschaft ihr 275-jähriges Jubiläum begangen. Mehr …