[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Wilh. F. Kassebeer GmbH & Co. KG aus Northeim übernimmt die Dirk Weitemeyer GmbH aus Göttingen, deren Inhaber sich mit 64 Jahren aus dem Unternehmen zurückziehen möchte. Zusammen betreuen die beiden Unternehmen mit insgesamt 10 Servicetechnikern dann mehr als 8000 Druck- und Kopiersysteme in Südniedersachsen.

Die Dirk Weitemeyer GmbH wurde vor 34 Jahren von Dirk und Lydia Weitemeyer gegründet. Als Dienstleister für Büro-Kommunikation und Informationstechnik stellt das Unternehmen den Lebenstraum und das Lebenswerk des 64-jährigen Dirk Weitemeyer dar. Der Wahl-Göttinger hatte nach einer Nachfolgelösung gesucht, weil er sich aus seinem Unternehmen zurückziehen wollte.

In den letzten Monaten fanden viele Gespräche mit unterschiedlichen Interessenten statt. „Es war für mich von Anfang klar, dass ich das Unternehmen nicht an einen Investor verkaufen werde. Dass wir mit Kassebeer ein Familienunternehmen mit gleichen Werten in der Region gefunden haben, ist für mich der größte Gewinn“, sagt Dirk Weitemeyer.

Das Northeimer Unternehmen Kassebeer mit seiner über 120-jährigen Geschichte vergrößert mit dem Zukauf des neuen Tochterunternehmens seinen Technikbereich in Druck- und Kopierlösungen für Unternehmen in Südniedersachsen. „Für uns hat es sowohl aus unternehmerischer als auch aus menschlicher Sicht sofort gepasst“, sagt Ines Berke. Mit ihrem Mann Mark Berke ist sie Geschäftsführerin der Wilh. F. Kassebeer GmbH & Co. KG und nun auch Geschäftsführerin der Weitemeyer GmbH. „Es bleibt alles beim Alten. Kassebeer und Weitemeyer werden weiterhin als eigenständige Unternehmen agieren und ihre Kunden in Südniedersachsen betreuen“, sagt Ines Berke. Die Arbeitsplätze der 30 Beschäftigten bei Kassebeer und der 14 Beschäftigten bei Weitemeyer bleiben erhalten.

Das Northeimer Unternehmen positioniert sich bereits seit Jahren verstärkt in Richtung digitale Büroprozesse. Neben der bekannten Marke bueroboss.de und Die Kaffeemeister werden die neue Familienmarke Kassebeer – Einfach. Sympathisch. Digital., sowie das Geschäftsfeld ‚kassebeer digital‘  im regionalen Markt ausgebaut. „Als Sparrings-Partner für neue Bürokultur sehen wir unseren Fokus vor allem in der Vereinfachung von Prozessen, indem wir die analoge Welt sinnvoll mit der digitalen verbinden“, sagt Ines Berke.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]