Sie benötigen wenige Wochen vor dem Ausbildungsstart das Muster für einen Berufsausbildungsvertrag? Das geht, obwohl die IHK Hannover wie die weitaus meisten anderen Industrie- und Handelskammern online nicht erreichbar sind, weder per E-Mail noch über das Internet. Das Muster für Berufsausbildungsverträge können Sie von der Website des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) herunterladen. Gleich mit dabei: der Antrag auf Eintragung in das Verzeichnis der Berufsausbildungsverträge.

Telefonisch ist die IHK Hannover erreichbar! Fragen zu Ausbildungsverträgen und zur Eintragung bei der IHK Hannover beantworten

Scarlett Moch-Schröder
Tel. 0511 3107-328
Constanze Behrendt
Tel. 0511 3107-308
Angela Riebe
Tel. 0511 3107-291

Wenn Sie Ausbildungsverträge an die IHK schicken wollen, dann geht das allerdings aktuell nur per Post. Oder Sie geben die Verträge direkt bei der IHK ab. Die Adresse:

IHK Hannover
Schiffgraben 49

Natürlich nehmen auch die Geschäftsstellen der IHK Verträge entgegen.