Start Unternehmen Personalien Lutz Steiner jetzt bei Lenze zuständig für Innovation

Lutz Steiner jetzt bei Lenze zuständig für Innovation

-
TEILEN
Dr. Lutz Steiner

Dr. Lutz Steiner ist seit dem 1. April Senior Vice President Innovation bei der Lenze SE. In der neu geschaffenen Position unterhalb der Vorstandsebene leitet er die gesamte Innovation der Lenze-Gruppe. Zuletzt verantwortete Steiner bei ABB China die Forschung und Entwicklung im der Gebäudeautomation in der Region Asien-Pazifik. Neben umfangreichen Erfahrungen in derinternationalen Automatisierungsbranche und im Innovationsmanagement bringt er wissenschaftlich-technische Expertise mit: Steiner studierte Elektrotechnik und Informationstechnologie in der Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik an der TU Darmstadt und promovierte dort im Bereich Gebäudeautomation und erneuerbare Energien.