Hannover. Mit rund 100 Ausstellern und einem ergänzenden Konferenzprogramm findet Mitte Mai erstmals die immobilienmesse Real Estate Arena in Hannover statt. „Wir wollen mit der Real Estate Arena in Hannover eine neue, spannende Plattform für die Immobilienbranche etablieren, die die Immobilienmärkte in den B- und C-Standorten in den Mittelpunkt rückt“, sagte Projektleiter Hartwig von Saß vom Veranstalter Deutsche Messe AG.
In der Konferenz geht es um Wohnungsbau, Nachhaltigkeit, die Zukunft von Arbeit, Handel und der Innenstädte nach Corona sowie die Digitalisierung der Immobilienbranche. Zahlreiche Unternehmen und Verbände haben bereits zugesagt, als Aussteller dabei zu sein. Niedersachsens Bau- und Umweltminister Olaf Lies und Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay sollen die Messe eröffnen.
Eines von mehreren Themen der Messe wird die Rolle des Handels und seiner Verantwortung für die Zukunft der Innenstädte sein, für das die Organisatoren Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung der Drogerie-Kette Rossmann sowie Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen, der über seine Vision der „Smile City Rostock“ sprechen wird, gewinnen konnten.
Die Real Estate Arena startet am 18. Mai auf dem Messegelände Hannover in der Halle 23. Sie wird veranstaltet von der Deutschen Messe AG und der Real Estate Events GmbH. Es werden rund 100 Aussteller sowie 3000 Besucherinnen und Besucher an zwei Tagen zu der Premiere erwartet.