Barnstorf. Die LR Facility Services stellt zum Jahreswechsel komplett auf CO2-neutrales Erdgas um: Die  Stadtwerke EVB Huntetal GmbH haben für die im kommenden vorgesehene Gas-Lieferung an die LR Gebäudereinigung GmbH Emissionsminderungszertifikate in Höhe von 53 Tonnen CO2-Äquivalenten erworben. Damit trägt das Unternehmen zur Vermeidung von Abholzungen im Amazonas Regenwald bei. Zusätzlich wird das Projekt Diepholzer Moorniederung des Naturschutzvereins Bergwaldprojekt unterstützt, um den Schutz und die Pflege heimischer Wälder und Naturlandschaften als Basis eines gesunden Ökosystems zu fördern: „Vor allem der Klimaschutz vor Ort ist uns ein besonderes Anliegen“, so Christian Hinsenhofen. Das Familienunternehmen bezieht seit 2014  ausschließlich Naturstrom aus Sonnen- und Windkraft aus der Region Diepolz. „Insgesamt haben wir damit in den letzten sieben Jahren 155 Tonnen CO2 Äquivalente kompensiert“, sagt Hinsenhofen.