Northeim. Erneut wurde der Verpackungshersteller Thimm von EcoVadis, einer unabhängigen Bewertungsplattform für Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen, mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Dabei bedeuten die erreichten 63 von 100 Punkten fünf mehr als im Vorjahr. Mit diesem Ergebnis befindet sich Thimm unter den oberen zehn Prozent der von EcoVadis beurteilten Unternehmen in der Herstellung von Wellpapier und Wellpappe sowie von Verpackungsmitteln aus Papier, Karton und Pappe. Bewertet wurden die Bereiche Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. In allen vier Bereichen liegt die Northeimer Gruppe punktemäßig deutlich über dem Durchschnitt der Referenzbranche und konnte ihre Leitungen insbesondere in den Feldern Umwelt und nachhaltige Beschaffung steigern. Mit diesem Ergebnis zählt Thimm zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis insgesamt bewerteten 75.000 Unternehmen weltweit. „Das Ergebnis unterstreicht den Stellenwert, den Corporate Responsibility in unserem Unternehmen einnimmt“, so Michael Weber, bei Thimm zuständig für Strategie und Marketing.

www.ecovadis.com