Start Unternehmen Personalien Martin Roll wird Geschäftsführer am Flughafen Hannover

Martin Roll wird Geschäftsführer am Flughafen Hannover

-
TEILEN
Martin Roll.

Dr. Martin Roll (50) wird neuer Geschäftsführer der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH. Seine Berufung ist Teil der Nachfolgeregelung für Dr. Raoul Hille, der Ende nächsten Jahres nach 18 Jahren an der Airport-Spitze in den Ruhestand gehen wird. Roll werde „in einigen Monaten“ neben Hille in die Flughafen-Geschäftsführung eintreten, heißt es in einer Mitteilung des Flughafens. Der genaue Zeitpunkt werde noch festgelegt. Der designierte Geschäftsführer hat verschiedene Stationen bei Fluggesellschaften hinter sich, unter anderem bei der Lufthansa, war am hannoverschen Flughafen bereits Bereichsleiter und ist Honorarprofessor für Luftverkehrsmanagement. Aktuell ist Roll Vorstandschef eines großen deutschen Personaldienstleister. Im Laufe des nächsten Jahres wird eine weitere Stelle in der Geschäftsführung des Airports besetzt. Nach dem Ausscheiden Hilles wird der Flughafen Hannover-Langenhagen dann von einer Doppelspitze geführt.