Hameln. Die Lenze SE unterstützt das „Mädchencafé“ der Hamelner Aktion Kinderhilfe e.V. und die „Outdoor-Begegnungsstätte im Park mit Potenzial“ der Jugend und Kultur Extertal e.V. mit einer Spende von jeweils 2500 Euro. Nachdem coronabedingt im letzten Jahr die Weihnachtsfeiern des Unternehmens ausfallen mussten, spendete der Automatisierungsspezialist nun einen Teil des Geldes, das in normalen Zeiten als Zuschuss an die Beschäftigten geflossen wäre.

Begegnung im Park – untersützt durch Spende der Lenze SE.

Das Unternehmen, das seit nunmehr fast 75 Jahren in der Region verwurzelt ist, unterstützt regelmäßig lokale Projekte insbesondere mit Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit. Die beiden jetzt bedachten Vereine  erhalten einen jährlichen festen Betrag, der nun durch diese Sonderspende aufgestockt wurde.