Dr. Holger Bissel, Geschäftsführer der Creditreform Hannover-Celle Bissel KG, wurde für die kommenden vier Jahre zum neuen Präsidenten und Vorsitzenden des Gesamtvorstands des Verbands der Vereine Creditreform e. V. (VVC) gewählt. Wahlberechtigt sind die Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer der bundesweit 128 selbstständigen Creditreform-Gesellschaften. Bissel folgt auf Christian Wolfram, der seit Dezember 2013 im Amt war. Der neue Verbandschef will den Kurs seines Vorgängers weiter verfolgen, unter anderem mit dem Ziel weiterer Digitalisierung. „Das Sicherheitsbedürfnis der Gewerbe- und Handeltreibenden ist in der Pandemie deutlich gestiegen“, so Holger Bissel. Der 55-jährige ist seit 2018 Mitglied des VVC-Gesamtvorstands. Nach beruflichen Stationen in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung führt der Bank- und Diplom-Kaufmann sowie promovierte Wirtschaftswissenschaftler seit 2008 die Creditreform Gesellschaften in Hannover, Celle und Wolfsburg, seit 2019 zudem in Goslar, Lüneburg und Stendal. Neben seinen Aufgaben bei Creditreform engagiert sich Holger Bissel als Mitglied der IHK-Vollversammlung in Hannover sowie als Präsidiums- und Vorstandsmitglied von Unternehmerverbänden in Niedersachsen.