Start Unternehmen Personalien Stapel ist neuer Marketing-Direktor bei Lyreco

Stapel ist neuer Marketing-Direktor bei Lyreco

-
TEILEN
Torsten Stapel. Foto: Lyreco.

Torsten Stapel ist seit Mitte September Marketing Direktor bei der Lyreco Deutschland GmbH in Barsinghausen. In dieser Funktion verantwortet er das Category- und Produktmanagement sowie den Bereich Marketing & Communication.

Stapel arbeitete nach seinem BWL-Studium bei internationalen Werbeagenturen und prägte mehrere Jahre die B2C-Marketingaktivitäten von Sony. 2006 wurde er Marketing- Direktor bei einem Tochterunternehmen des Kopfhörer-Herstellers Sennheiser in Hannover. 2015 wechselte er als Bereichsleiter Marketing und Prokurist zur Deutschen Messe AG nach Hannover. Dort verantwortete er das Produktmanagement sowie das internationale Markenmanagement und gestaltete maßgeblich die digitale Entwicklung des Unternehmens.

„Mit seinem breiten Erfahrungsschatz im Bereich Change-Management, Customer Journey-Analysen und digitalen Marketing Strategien, den Torsten Stapel in den letzten Jahren aufbauen konnte, wird er Lyreco im Transformationsprozess unterstützen und das Marketing bei Lyreco agiler im Sinne einer flexiblen, schnellen und permanenten Anpassung des Lyreco Angebotes an die Kundenbedürfnisse machen“, so Marc Gebauer, Geschäftsführer der Lyreco Deutschland GmbH.

Lyreco bietet Büro- und Arbeitsplatzlösungen an und ist in 25 Ländern auf vier Kontinenten präsent. Das Unternehmen mit Sitz in Barsinghausen bei Hannover hat 2017 Umsätze von über 2 Mrd. Euro erwirtschaftet und beschäftigt aktuell über 9000 Mitarbeiter, davon sind über 4500 im Vertrieb tätig.