Die KSG Hannover gehört zu den Top-Ausbildungsbetrieben in der IHK-Region. Die Wohnungsbaugesellschaft erhielt am 1. Dezember das Qualitätssiegel TOP Ausbildung, nachdem die Ausbildungsqualität der KSG in einem strukturierten Prozess auf den Prüfstand kam und die Jury überzeugte.

Die Ausbildung von Immobilienkaufleuten besitzt bei der KSG schon seit der Unternehmensgründung einen hohen Stellenwert. Schließlich sichern gut ausgebildete Fachkräfte den Erfolg des eigenen Unternehmens und entwickeln eine positive Strahlkraft für die gesamte Branche. Dass die KSG Hannover mit ihrer Ausbildungsqualität auf dem richtigen Weg ist, zeigt sich zum Beispiel nicht nur in der hohen Bestehensquote oder der Tatsache, dass KSG-Auszubildende bereits zweimal als Jahrgangsbeste die Prüfung abgelegt haben, sondern nun auch im Erwerb des IHK-Qualitätssiegels TOP Ausbildung, das der KSG am 1. Dezember verliehen wurde.

Der Verleihung des Zertifikats liegt die erfolgreiche Durchführung des Audits TOP Ausbildung, das von der IHK Hannover begleitet wurde, zugrunde. In einem strukturierten Prozess kamen dabei alle wichtigen Parameter der KSG-Ausbildung auf den Prüfstand. Darüber hinaus wurden Interviews mit Ausbilderinnen und Ausbildern sowie Auszubildenden geführt. Das Ergebnis überzeugte die Jury: Die KSG Hannover ist ein Top-Ausbildungsbetrieb.: „Wir bieten seit vielen Jahren eine sehr hohe Ausbildungsqualität. Diese wollen wir durch das IHK-Qualitätssiegel TOP Ausbildung noch deutlicher hervorheben“, sagte KSG-Projektleiterin Nina Lerch.

Prof. Dr. Günter Hirth, Leiter der Berufsbildung bei der IHK Hannover, bescheinigt der KSG Hannover eine herausragende Ausbildungsqualität: „Die KSG Hannover gehört zur absoluten Spitze unter den rund 6.500 Ausbildungsbetrieben der IHK. Jährlich wird dieses Siegel an weniger als 10 Unternehmen verliehen.“

Weitere Informationen zum IHK-Qualitätssiegel TOP Ausbildung