Start Unternehmen Personalien Wilm Langenbach übernimmt bei HDI International und wird Talanx-Vorstand

Wilm Langenbach übernimmt bei HDI International und wird Talanx-Vorstand

-
TEILEN
Dr. Wilm Langenbach.

Wilm Langenbach übernimmt am 1. Dezember im Vorstand der Talanx AG den Bereich Privat- und Firmenversicherung International und wird gleichzeitig Vorstandsvorsitzender der HDI International AG. Er ist in beiden Funktionen Nachfolger von Sven Fokkema, der das Unternehmen Ende des Jahres im, wie es heißt, besten gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Fokkema ist seit 2011 bei der Talanx, seit 2012 im Vorstand der Tochter HDI International AG und seit 2012 im Konzernvorstand. Er habe maßgeblich zur Internationalisierung der Gruppe beigetragen und werde sich jetzt neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Talanx stellen, heißt es in einer Mitteilung. Wilm Langenbach bringt internationale Erfahrung aus den verschiedensten Regionen der Welt mit. In den vergangenen fünf Jahren war er in einer Reihe von Führungspositionen für die Axa-Gruppe tätig.