Gesucht und gefunden: Vor gut zwei Wochen, Mitte Juli, gab es die Premiere von „Meet_Ausbildung“, dem rein digitalem Azubi-Speed-Dating der IHK Hannover. Bei dem neuen Format treten die jungen Leute per Telefon, WhatsApp oder Videoanruf mit den Unternehmen in Kontakt, die noch freie Ausbildungsplätze besetzen möchten.

Das GOP-Varieté in Hannover hat über „Meet_Ausbildung“ eine weitere Auszubildende gefunden: Feruza Bakhtiyorova ist dort Anfang August in ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau gestartet. Am ersten Tag im August nahm sie zusammen mit den anderen Auszubildenden am Ausbildungsworkshop teil, den das Varieté-Theater auf die Beine gestellt hatte.

An „Meet_Ausbildung“ von der IHK Hannover haben sich rund 60 Unternehmen mit mehr als 100 offenen Ausbildungsplätzen beteiligt.