Start Unternehmen Personalien Bahlsen: Phil Rumbol wird Chef – Verena Bahlsen vertritt die Familie

Bahlsen: Phil Rumbol wird Chef – Verena Bahlsen vertritt die Familie

-
TEILEN
Phil Rumbol.

Phil Rumbol tritt am 7. April als erster familienfremder Unternehmenschef an die Spitze des traditionsreichen hannoverschen Gebäckherstellers Bahlsen. Rumbo blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in Unternehmen wie Cadbury, AB InBev, Heineken und Kraft zurück. Bis vor kurzem war er Partner der Markenagentur MullenLowe, an die er seine eigene Agentur im Jahr 2017 verkauft hatte. Als aktive Gesellschafterin wird Verena Bahlsen die nächste Generation der Unternehmerfamilie repräsentieren und eng mit dem Management Board zusammenarbeiten. Damit ist entschieden, dass sie außerhalb der Geschäftsführung auf das Unternehmen Einfluss nimmt und die Vorstellungen der Familie umsetzt. Verena Bahlsen werde sich bei den Themen Food Innovation, Kulturwandel und Markenentwicklung einbringen, heißt es. Im Prozess des Generationswechsels haben Werner M. Bahlsen und Verena Bahlsen gemeinsam nach dem neuen Chef gesucht. Dessen Ernennung sei ein wichtiger Moment für da Unternehmen, so Werner M. Bahlsen. „Wir haben gezielt nach jemanden gesucht, der die Vision und die Werte unserer Familie teilt. Wir glauben, dass er der richtige ist, um mit dem Management Board im Unternehmen ein neues Kapitel zu schreiben.“