[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Thomas Strebost, geschäftsführender Gesellschafter der Heller-Leder GmbH & Co. KG mit Sitz in Hehlen (Landkreis Holzminden), wurde Mitte Februar das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Der 55-Jährige hat das 1920 als Braunschweigische Lederwerke Heller & Cahen gegründete Familienunternehmen zu einem der führenden Erzeuger von Polsterleder entwickelt. Als Vorsitzender der Forschungsgemeinschaft Leder macht sich der Unternehmer international für nachhaltige, ökologische Produktionsbedingungen stark. Mit seiner Mutter und seinem Bruder hat er die Hans-Wilhelm Strebost-Stiftung ins Leben gerufen, die Vereine in der Region fördert. Heller-Leder wurde für seine umweltfreundliche Produktion mehrfach ausgezeichnet.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]