[vc_row][vc_column][vc_column_text css_animation=““ el_class=““ css=““]Göttingen. Die Sartorius AG hat ihren profitablen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2019 fortgesetzt. Der Konzern wuchs bei Umsatz, Auftragseingang und Ertrag zweistellig und legte in beiden Sparten und allen Regionen weiter zu. Nach vorläufigen Zahlen stieg der Konzernumsatz auf Basis konstanter Wechselkurse um 14,8 Prozent auf 1.827,0 Mio. Euro. Der Auftragseingang erhöhte sich wechselkursbereinigt um ebenfalls 14,8 Prozent.

Kreuzburg: Konzernumsatz soll auf 2 Mrd. Euro steigen 

„Sartorius hat sich 2019 erneut im Hinblick auf Umsatz, Gewinn und Arbeitsplätze sehr dynamisch und noch besser als zu Jahresbeginn erwartet entwickelt. Auch beim Ausbau unseres Portfolios und der Ergänzung weiterer Schlüsseltechnologien durch die Akquisition der Biological Industries waren wir erfolgreich“, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim Kreuzburg. „2020 wird für Sartorius nicht nur aufgrund unseres 150-jährigen Firmenjubiläums ein besonderes Jahr. Wir wollen weiter profitabel wachsen und beim Konzernumsatz erstmals die Marke von zwei Milliarden Euro erreichen, wie wir es bereits 2012 in unserer Mittelfristprognose für 2020 in Aussicht gestellt hatten.“
 
Die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat sich 2019  erneut deutlich auf nunmehr 9016 erhöht. Der Konzern beschäftigt rund 900 Personen mehr als im Vorjahr.[/vc_column_text][vc_column_text css_animation=““ el_id=““ el_class=““ css=““]

 

Jetzt Artikel teilen!