Start Unternehmen Personalien Dr. Christian Rosenkranz ist Geschäftsführer bei Clarios EMEA

Dr. Christian Rosenkranz ist Geschäftsführer bei Clarios EMEA

-
TEILEN
Dr. Christian Rosenkranz

Dr. Christian Rosenkranz wurde mit Wirkung bereits zum 1. September in die Geschäftsführung der Clarios EMEA (ehemals Johnson Controls Power Solutions EMEA) am europäischen Hauptsitz in Hannover berufen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt. Er folgt damit auf Johann Friedrich Dempwolff, der nach 32 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand ging. In seiner bisherigen Funktion als Vice President Engineering EMEA war Rosenkranz unter anderem Wegbereiter für den Bereich Start-Stopp Engineering. Er übernimmt ab sofort die Führung der strategischen Ausrichtung des europäischen Regulierungsprozesses sowie die Pflege und den Ausbau der regionalen Industrie- und Regierungsbeziehungen, darüber hinaus übernimmt er die Leitung des Bereichs Trade Compliance für die gesamte EMEA Region. Seine berufliche Laufbahn innerhalb des Konzerns begann Dr. Rosenkranz bei der damaligen Varta Automotive.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]