Start Themen Im Fokus PSD Bank Hannover digitalisiert Abschluss von Baufinanzierungen

PSD Bank Hannover digitalisiert Abschluss von Baufinanzierungen

-
TEILEN

Hannover. Die PSD Bank Hannover eG bietet jetzt eine Möglichkeit, individuelle Baufinanzierungen orts- und zeitunabhängig im Netz zu konfigurieren und abzuschließen. Das neue Produkt wurde von den PSD-Banken gemeinsam entwickelt und soll noch ausgebaut werden. „Bis Ende des Jahres wollen wir unseren Kunden eine volldigitalisierte Baufinanzierung zur Verfügung stellen“, so Dieter Jurgeit, Verbandspräsident der PSD-Banken. Wo es die – unter anderem von der Bankenaufsicht gesetzten – rechtlichen Rahmenbedingungen erlaubten, werde die Abwicklung für den Kunden vollständig digital gestaltet. Dies schließe insbesondere die digitale Legitimation und Dokumentenunterzeichnung ein.