Start Themen Im Fokus Die Freitags-Kolumne: Freitagsmagie

Die Freitags-Kolumne: Freitagsmagie

-
TEILEN
Heute, wir können nicht anders, geht es am Freitag mal um den Freitag.

Die Woche ist durch, vielleicht sogar ein Projekt abgeschlossen. Es wird leise und leiser auf der Etage, auf den Fluren. Das Wochenende klopft an die Bürotür. Gleich lassen wir es herein. Und geben uns einem Schwebezustand hin: Manche nennen es Freitagsmagie.

Heute muss man nichts mehr anfangen, und was morgen ist, verschieben wir erstmal auf morgen: Friday on my mind. Das sangen 1966 The Easybeats, und es ist kein Wunder, dass dieser Song laut Wikipedia 140 Cover-Versionen hat, unter anderem von Gary Moore und Bruce Springsteen. Na, ist der Ohrwurm angekommen?

Aber damit Schluss für heute, die Woche war lang genug. pm

Ursprünglich als Wirtschaftspolitisches Streiflicht, später in einer eigenen Rubrik „Streiflichter“: Glossen begleiten die Niedersächsische Wirtschaft von Anfang an und hatten schon in Vorgänger-Publikationen ihren Platz. An dieser Stelle finden Sie jeden Freitag eine Glosse in dieser Tradition.