Morgen eröffnet Zalando in Hannovers City ein neues Outlet-Center. Es ist das bundesweit achte Geschäft des Onlinehändlers.
Hannover wird orange: So wirbt der Online-Händler Zalando für sein Outlet-Center, das morgen in der Großen Packhofstraße in Hannover im ehemaligen Geschäft von S.Oliver eröffnet wird. Der Outletstore in der Landeshauptstadt ist das achte Geschäft des Internethändlers in Deutschland. Stores gibt es bereits in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Münster und Stuttgart. Das Geschäft in Hannover bietet auf 1500 Quadratmetern Verkaufsfläche auf drei Etagen um bis zu 70 Prozent reduzierte Designer- und Markenprodukte.
Im Outlet finden die Kunden rund 15 000 Produkte von 500 Marken, die vorher im Zalando-Onlineshop verfügbar waren. Bei den Produkten handelt es sich nach Angaben von Zalando zum Beispiel um Ware aus der Vorsaison, Artikel mit kleineren Mängeln oder Einzelgrößen. Einige Wände im Zalando Outlet wurden erstmals mit Stadtbezug gestaltet: der Maschsee im Herrenbereich, das Goldene Tor im sowie die Aufsicht zum Großen Garten in der Damenabteilung und im Kinderbereich ein Motiv in Anlehnung an den Erlebnis-Zoo.
„Unser Ziel mit den Outlets ist, dass jede Person modische und hochwertige Artikel einkaufen kann – auch für kleines Geld. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Outlet-Konzept einen neuen Akzent für alle Hannoveraner setzen werden”, so Dorothee Schönfeld, Geschäftsführerin der Zalando Outlets.
Bis 2021 sind weitere Outlets in Mannheim, Ulm, Konstanz, München und Nürnberg geplant.
Zalando wurde 2008 in Berlin gegründet. Aktuell hat der Online-Modehändler in 17 Ländern mehr als 28 Mio. Kunden. Das Sortiment umfasst Bekleidung, Schuhe und Accessoires von internationalen Marken und lokalen Labels sowie seit Anfang vergangenen Jahres auch Kosmetik. 2018 steigerte Zalando seinen Umsatz um 20 Prozent auf 5,4 Mrd. Euro und erzielte ein bereinigtes EBIT von 173,4 Mio. Euro.