Yves Betz tritt zum 1. Dezember in den Vorstand der HDI Global SE, Hannover, ein. Damit werde der Generationswechsel beim Industrieversicherer der HDI-Gruppe fortgesetzt, heißt es in einer Mitteilung. Der 48-Jährige folgt auf Dr. Stefan Sigulla (62), der seit 2011 im Vorstand ist und das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen Ende August verlässt. Betz wird die Verantwortung für das Geschäft der HDI Global SE in Europa sowie in Nord- und Südamerika übernehmen. Er kommt von der Zurich-Gruppe, wo er als Vorstandsmitglied das deutsche Geschäft mit Firmen- und Industriekunden steuerte. Zuvor sammelte Betz Erfahrung auf verschiedenen Auslandsmärkten, etwa in Mexiko, in Spanien oder im asiatischen Raum.