[vc_row][vc_column][vc_column_text]Studienabbruch was nun? Neue Wege – neue Chancen! so lautet der Titel einer Veranstaltung, die am 25. Juli in Hannover stattfindet. Studienabbrecher/innen können sich bei der Veranstaltung der Arbeitsagentur Hannover von 10 bis 14 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ, Escherstr. 17, Hannover) informieren und Unterstützung für ihre Neuorientierung erhalten. Verschiedene Institutionen sind mit Vorträgen und Informationsständen vertreten. Es gibt Angebote zur beruflichen Zielfindung, Fördermöglichkeiten, Bewerbungsstrategien, Ausbildung und dualem oder trialem Studium sowie Studiengang- oder Hochschulwechsel.

Auch IHR GEWINNT, die Ausbildungsoffensive der IHK Hannover ist zusammen mit der Handwerkskammer Hannover und Auszubildenden, die vor ihrer Ausbildung ein Studium abgebrochen haben, mit dabei. Die Azubis berichten über ihre Erfahrungen als Studienabbrecher, über ihren Entscheidungsprozess, ihre Bewerbungsstrategie sowie ihre jetzige Ausbildung im Unternehmen.

Die Teilnahme an der Studienabbrecherveranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]