[vc_row][vc_column][vc_column_text]Seit dem 1. April ist Sarah Baensch neues Mitglied der Geschäftsleitung der Ölmühle Solling. Die Tochter der Gründer Gudrun und Werner Baensch und Schwester von Geschäftsführer Sebastian Baensch verantwortet den Bereich Marketing. Damit ist der Generationswechsel innerhalb des Bio-Unternehmens mit Sitz in Boffzen abgeschlossen. Sarah Baensch hat nach ihrem Marketing- und Medienmanagement-Studium den Mühlenladen der Ölmühle in Köln aufgebaut. „Für mich war immer klar, dass mich mein Weg zurück hier in die Heimat im Weserbergland führt“, sagt die 28-jährige. „Ich fand es allerdings sehr wichtig, erst einmal eigene Erfahrungen zu machen, bevor ich Verantwortung im Familienunternehmen übernehme.“ Gudrun und Werner Baensch sind ebenfalls noch im Unternehmen aktiv, auch wenn sie sich aus dem Tagesgeschäft allmählich zurückziehen. Sie genießen es, sich nun verstärkt der Betreuung von Projekten beziehungsweise der Produktentwicklung widmen zu können.

Die 1996 gegründete Ölmühle Solling hat im Sommer vergangenen Jahres ihren neuen Firmensitz bezogen. Neben der Produktion und Verwaltung beherbergt er das Besucherzentrum mit Seminarräumen, Mühlenladen und Mühlengarten. Es sei schon ganz Besonderes, zu viert als Familie ein Unternehmen zu entwickeln, sagt Sarah Baensch. „Wir ziehen alle an einem Strang. Und wir arbeiten nicht nur für uns. Wir wollen einen Beitrag zu tragfähigen Strukturen in unserer ländlichen Region leisten und natürlich zu einer ökologischen Ernährungskultur.“[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]