Start Unternehmen Dicht Dran Selbstständig mit Salsa

Selbstständig mit Salsa

-
TEILEN
Foto: Breaking Salsa
Foto: Breaking Salsa

Fast zwei Jahre lang hat Kim Wojtera an „Breaking Salsa“ gearbeitet, das am 1. März im hannoverschen Kuppelsaat Premiere feiert. Das Tanzshowprogamm hat die 24-Jährige Salsa-Weltmeisterin aus Hannover zusammen mit den Breakdance-Tänzern „Tom2Rock“, Tomy und Rocky Pavlovic aus Hildesheim auf die Beine gestellt – allein, ohne Hilfe einer großen Produktionsfirma. In der Show, für die Wojtera eigens die „Breaking Salsa UG“ gründete, verschmelzen die Musikstile Breakdance und Salsa zu einer „einzigartigen Mischung, die es so zuvor in Deutschland noch nicht gegeben hat“, heißt es im Ankündigungstext. Die Handlung dreht sich um die Geschichte eines Mädchens auf dem Weg zur erfolgreichen Tänzerin. Der Tanz mischt sich auf interessante Weise mit der Live-Musik vom Grammy-nominierten Latin-Musiker Nené Vasquez und seiner Band. Unter den rund 20 Tänzern des Ensembles sind zahlreiche internationale Größen, auch Weltmeister verschiedener Tanzrichtungen.

Im April 2018 ging die Show im ausverkauften hannoverschen Theater am Aegi über die Bühne. Nun gibt es sie an insgesamt neun Terminen in Hannover, Bremen, Berlin und Osnabrück zu sehen.

„Breaking Salsa“ ist erste eigene Show
Kim Wojtera setzt mit „Breaking Salsa“ einen lange gehegten Traum in die Wirklichkeit um. Die Tänzerin gehörte schon als Kind dem Leistungskader des TK Hannover in Rhythmischer Sportgymnastik an. Als Jugendliche kam sie über den Paartanz zum Salsa. Zu ihren größten Erfolgen zählen mehrere deutsche Meistertitel im Salsa und Dancefloor sowie der erste Platz bei den Salsa-Weltmeisterschaften. Seit drei Jahren arbeitet Wojtera zudem als Model und seit einiger Zeit auch als Moderatorin beim hannoverschen Shoppingsender Channel 21. Auch als Sängerin ist die junge Frau bereits aufgetreten. „Hauptberuflich bin ich aber Tänzerin“, sagt Kim Wojtera, die den Fokus voll auf das „Breaking Salsa“-Projekt legt.

Foto: Breaking Salsa
Foto: Breaking Salsa