[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Jörg Zeißig wird ab Januar Geschäftsführer beim Messedienstleister Holtmann Messe + Event. Der 45-Jährige kommt im Rahmen einer strategischen Nachfolgeplanung nach Langenhagen: Der geschäftsführende Gesellschafter Claus Holtmann will die Verantwortung für die Holtmann-Gruppe, an der auch NürnbergMesse beteiligt ist, in den nächsten Jahren schrittweise an seinen designierten Nachfolger abgeben. Zeißig war als Manager bei verschiedenen Messegesellschaft und zuletzt Geschäftsführer zweier Unternehmen, die sich mit der technischen Umsetzung von Veranstaltungen und Fernsehproduktionen befassen. Die Unternehmensgeschichte des Messedienstleisters Holtmann reicht bis zur ersten Hannover-Messe 1947 zurück. Der Umsatz liegt zwischen 30 und 35 Mio. Euro, erwirtschaftet von aktuell rund 135 Mitarbeitern in Langenhagen und Nürnberg.