[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Im Jahr 2017 hat der Flughafen Hannover so viele Fluggäste begrüßt wie nie zuvor: 5,87 Millionen Fluggäste sind im vergangenen Jahr am Hannover Airport geflogen. Gegenüber dem Vorjahr (5,4 Millionen Fluggäste) entspricht das einer Steigerung von 8,5 Prozent.

„Die Vielzahl von Airlines mit Zielen in viele attraktive Urlaubsgebiete und wichtige Businessstrecken haben die Fluggastzahlen deutlich belebt. Auch das große Low-Cost-Angebot wirkt sich positiv auf den Verkehr aus,“ erklärte Flughafengeschäftsführer Dr. Raoul Hille.

Beliebtestes Ziel im Jahr 2017 war Palma de Mallorca mit mehr als 550.000 Passagieren. Auf den weiteren Plätzen folgen die Verbindungen nach München (543.000) und Antalya (435.000).

Der Rekord hat sich bereits im Sommer abgezeichnet. Seit April gab es am Hannover Airport jeden Monat ein Passagierwachstum im zweistelligen Prozentbereich gegenüber dem Vorjahresmonat.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Jetzt Artikel teilen!