[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Welche digitalen Themen/Unternehmensbereiche /Lösungen kann der Handel umsetzen?
  • Website (für mobile Geräte optimiert
  • Onlineshop/Cross Channel
    (Online-Verfügbarkeitscheck, Online-Kauf, click & collect, reserve & collect, Bestell-APP/Digitale Einkaufsliste)
  • Präsenz auf Online-Marktplätzen
    Digitalisierung Kundenkommunikation/Marketing (Online-Werbung, Social Media, E-Mail-Newsletter, Regionalisiertes Mikromarketing)
  • Digitalisierung innerbetrieblicher Abläufe
    (Backoffice-Bereiche, ERP (Ressourcenplanung), Warenwirtschaft/Logistik, Einkauf per Internet, Kundenverwaltung, Finanzbuchhaltung, Elektronische Rechnungen, Einbindung Außendienst)
  • Digitalisierung auf der Verkaufsfläche:
    • Technologien zur Lenkung der Kundenwege, Frequenzmessung
    • Kasse/Bezahlsysteme (Self Scanning, Kontaktloses Bezahlen per NFC, Mobile Payment, Akzeptieren von Kryptowährungen/Bitcoins)
    • Digitale Preisauszeichnung/QR-Preis
    • Warensicherung (zum Beispiel RFID)
    • Kostenfreies WLAN
    • Einsatz Beacons/BLE-Technologie
    • Virtuelle Regale/Digitale Regalverlängerung/Sortimentserweiterung
    • Produktinformationen und Werbung per Digital Signage
    • Kundenfeedback-Terminal
    • Preisscanner
    • Interaktives Schaufenster
    • Interaktiver Spiegel
    • Digitaler Verkaufsassistent (Smartphone, Tablet, Info-/Kioskterminal)
    • Virtual Reality/Augmented Reality (Erweiterung der Realitätswahrnehmung durch
      spezielle Brillen)
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Jetzt Artikel teilen!