[vc_row][vc_column][vc_column_text]
Welche digitalen Themen/Unternehmensbereiche /Lösungen kann der Handel umsetzen?
- Website (für mobile Geräte optimiert
- Onlineshop/Cross Channel
(Online-Verfügbarkeitscheck, Online-Kauf, click & collect, reserve & collect, Bestell-APP/Digitale Einkaufsliste)
- Präsenz auf Online-Marktplätzen
Digitalisierung Kundenkommunikation/Marketing (Online-Werbung, Social Media, E-Mail-Newsletter, Regionalisiertes Mikromarketing)
- Digitalisierung innerbetrieblicher Abläufe
(Backoffice-Bereiche, ERP (Ressourcenplanung), Warenwirtschaft/Logistik, Einkauf per Internet, Kundenverwaltung, Finanzbuchhaltung, Elektronische Rechnungen, Einbindung Außendienst)
- Digitalisierung auf der Verkaufsfläche:
- Technologien zur Lenkung der Kundenwege, Frequenzmessung
- Kasse/Bezahlsysteme (Self Scanning, Kontaktloses Bezahlen per NFC, Mobile Payment, Akzeptieren von Kryptowährungen/Bitcoins)
- Digitale Preisauszeichnung/QR-Preis
- Warensicherung (zum Beispiel RFID)
- Kostenfreies WLAN
- Einsatz Beacons/BLE-Technologie
- Virtuelle Regale/Digitale Regalverlängerung/Sortimentserweiterung
- Produktinformationen und Werbung per Digital Signage
- Kundenfeedback-Terminal
- Preisscanner
- Interaktives Schaufenster
- Interaktiver Spiegel
- Digitaler Verkaufsassistent (Smartphone, Tablet, Info-/Kioskterminal)
- Virtual Reality/Augmented Reality (Erweiterung der Realitätswahrnehmung durch
spezielle Brillen)